Home > iLife > Apple – Und wieder ein Problem mehr?

Apple – Und wieder ein Problem mehr?

Computerbild Apple Mac Sonderheft

Selten - Computerbild Apple & Mac Sonderheft

Viele von ihnen besitzen wahrscheinlich mindestens ein Apple Produkt. Ganz egal ob iPhone, iPad, iPod, MacBook usw. Manche sagen alles läuft beim Mac ohne Probleme. Die Bedienung – Alles erscheint so leicht…

 

Doch nach einer Zeit treten schon die ersten kleine Probleme auf -und sie fangen an sich zu häufen. Was jetzt?
Es gibt nur wenige Apple Stores in Deutschland. Die Fahrzeit beträgt hier durchschnittlich 3 Stunden. Wer im Westen bzw. Süden wohnt ist hier besser dran als die Bewohner des Osten.
Doch in Apple-Stores ist es immer sehr voll. Kaum einer behält noch den Überblick. Wie beim Arzt muss man hier Termine machen, die ein paar Tage in der Zukunft liegen – Wer es also eilig hat, muss Gedlud haben. Der Apple Store kann dennoch sehr nützlich sein. Bei größeren Problemen lohnt sich ein Besuch hier auf jeden Fall.

Auch Computer Zeitschriften wie Computer Bild bieten eine Menge Wissenswertes. Sie berichten aber nur gezielt über Themen. So kommt es oft das nicht ihre Probleme dort auftauchen, gerade weil Mac-Besitzer immer noch in der deutlichen Unterzahl sind, denn fast 90% der Menschen besitzen einen Windows-Computer.

Wenn man garnicht mehr weiter weiß, bieten sich Foren wie wer-weiß-was.de an. Hier kann meine seine Frage stellen und man bekommt Antworten auf sein persönliches Problem. Aber nicht alles was hier geschrieben bzw. geantwortet wird, ist richtig. Oft melden sich auch Leute zu Wort, die keinen Mac haben und daher auch keine Erfahrung damit. Dann bekommt man schon mal Software empfohlen, die gar nicht auf dem Mac läuft.

Anders bei Anleiter.de. Hier findet man garantiert die richtige Antwort, denn man bekommt ,,Anleitungen” wie man sein Problem lösen kann, oft auch mit einem Anleitungsvideo. Diese Anleitungen werden ständig aktualisiert. Ändert der Autor seinen Text, so wird abgestimmt ob er jetzt besser oder schlechter ist. So können am Ende (fast) nur die richtigen Informationen veröffentlicht werden. Eine Anmeldung ist es auf jeden Fall wert.

Auch spannend:

  1. Apple schmeißt Jailbreak-Erkennung in API wieder raus
  2. Kommt das weiße iPhone 4 gar nicht mehr?
  3. Schon wieder: Apple-Mitarbeiter verliert iPhone-Testgerät in Bar
  4. Das Macbook Pro kann mehr als nur gut aussehen
  5. Apple plant mehr Stores in Deutschland
KategorieniLife Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks