Home > iPod > iPod touch mit 3G-Funktion?

iPod touch mit 3G-Funktion?

cc by flickr/ coolmikeol

cc by flickr/ coolmikeol

In den vergangenen Wochen wurde so viel über das neue iPhone 5 spekuliert, zu dem Apple übrigens weiterhin beharrlich schweigt, dass die anderen Entwicklungen des Unternehmens ein wenig aus dem Fokus geraten sind. So sind nun Medienberichte aufgetaucht, die das bestätigen, was so manch einer seit längerem vermutet: Auch der iPod touch könnte in der neuen Generation mit einer 3G-Funktion ausgestattet sein.

Das eigentlich als MP3-Player konzipierte Gerät erhält nun immer mehr Funktionen, eigentlich eine logische Konsequenz. So soll der iPod touch in Zukunft also auch Verbindung zum 3G-Netzwerk aufbauen können.

Der Grund dafür liegt wohl auf der Hand: Neben der normalen Weiterentwicklung will Apple natürlich auch die Synchronisation mit iCloud möglich machen. Auch das Design des iPod touch soll übrigens angeblich dem des iPhone 4 angeglichen werden. Nur eine Telefonfunktion, die soll er nicht bekommen. Mal sehen, was sich davon bewahrheitet…

Auch spannend:

  1. „iPod touch 2 Phone“: Mit dem iPod telefonieren
  2. Werden iPod Shuffle und iPod Classic eingestellt?
  3. iPod nano 7G angeblich mit 1,3-Megapixel-Kamera
  4. Apple Event: Neues AppleTV, neuer iPod, iTunes mit Ping
  5. Apple iPod
KategorieniPod Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks