Home > Apple Store > Apple: Rang 8 der wertvollsten Marken der Welt

Apple: Rang 8 der wertvollsten Marken der Welt

cc by flickr/ re-ality

cc by flickr/ re-ality

Heute Abend zu unserer Zeit wird Apple allem Anschein nach unter anderem das lang ersehnte neue iPhone 5 präsentieren. Ein paar Stunden vor der Präsentation kocht die Gerüchteküche fast über. Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen Interbrand seine neue Liste der wertvollsten Marken der Welt.

Apple gehört dabei eindeutig zu den Gewinnern, denn man konnte, trotz des Weggangs von Steve Jobs, von Platz 17 auf Platz acht aufsteigen. Interbrand betonte, dass Apple nicht nur gute Produkte mache, sondern vor allem einen Lifestyle geschaffen habe. Vor allem die Position auf dem Tablet-Markt spielte bei der Bewertung eine große Rolle. 85 Prozent der Menschen, die ein Tablet kaufen wollen, würden ein iPad einplanen. Es gebe keinen einzigen Wettbewerber, der auf über fünf Prozent käme.

Interbrand berücksichtigt bei der Bewertung zum einen den Gewinnanteil der Unternehmen, bezieht dabei aber auch Faktoren wie die Stärke der Marke, die Nachfrage und den Ausblick in die Zukunft mit ein. Die stärkste Marke ist übrigens wie schon in den Jahren davor Coca-Cola. Auch die IT-Konzerne IBM (Platz zwei), Microsoft, Google, Intel und HP landeten unter den Top10.

Auch spannend:

  1. Endlich: Berlin bekommt Apple Store
  2. Apple: Das iPad 3 wird nicht zu heiß
  3. Apple-Store vom Netz – Neue Produkte?
  4. Apple: Gerichtliche Schritte gegen Bonner Café?
  5. Trojaner: Über eine halbe Million Macs infiziert
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks