Home > iPad > Kleines iPad im Herbst 2012?

Kleines iPad im Herbst 2012?

cc by flickr/ John.Karakatsanis

cc by flickr/ John.Karakatsanis

Von Apple sind wir seit Jahren eine gewisse Ein-Produkt-Strategie gewöhnt. Dies war nicht zuletzt die Entscheidung von Steve Jobs, doch nach seinem Tod verändern sich natürlich die Strukturen. So berichten die Medien nun, dass man im kommenden Jahr mit einem zusätzlichen iPad rechnen kann, das kleiner als das eigentliche Modell sein soll.

Dieses neue iPad soll im Herbst 2012 auf den Markt kommen und nur über einen 7,85-Zoll-Display verfügen. Mehrere Zulieferer sollen dies bestätigt haben. So stammen angeblich die Panels von LG Display und AU Optronics.

Als Grund dafür wird vor allem die wachsende Konkurrenz des Kindle Fire von Amazon genannt, denn hier wurde die Produktion gerade aufgrund der großen Nachfrage erhöht. Zudem können auch die Smartphones immer mehr und übernehmen als etwas größere Modelle immer mehr Funktionen von Tablets. Man kann also wohl bald auch auf ein kleineres iPad setzen. Wer dann doch lieber bei der aktuellen Größe bleibt, der kann sich nach dem jetzigen Stand im März kommenden Jahres über das iPad der neuen Generation freuen.

Auch spannend:

  1. iPad 3: Vorstellung erst 2012?
  2. iPad 3 bereits im April 2012?
  3. iPhone 5 wohl doch erst im Herbst?
  4. iTelevision bereits 2012?
  5. iPhone 5 und iPhone 4S: Apple mit zwei Smartphones im Herbst?
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks