Home > Mac, MacBook Pro > Das Macbook Pro kann mehr als nur gut aussehen

Das Macbook Pro kann mehr als nur gut aussehen

cc by flickr/ benjamin-nagel

So ein Macbook Pro macht schon etwas her. Mit seiner eleganten Aluminiumverschalung sieht es um Längen besser aus als herkömmliche Notebooks. Es ist leicht und besticht, wie von Apple nicht anders gewohnt, durch sein schnörkelloses Design und seine intuitive Handhabung. Auch die Hardware enttäuscht nicht, denn mit bis zu 2,8 GHz i7 Prozessoren sind die schönsten aller Notebooks auch noch sehr leistungsfähig. Besonders für das mobile Arbeiten eignen sich diese Notebooks mit 13”, 15” oder 17” Bildschirmgröße. Aber arbeiten ist nicht alles. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt, der kennt das vielleicht, irgendwann muss man sein Gehirn mal abschalten. Manch einer tut das, indem er stupide Löcher in Wände starrt, andere machen vermehrt Gebrauch von der Raucherpause. Und der eine oder andere spielt kostenlose Internet Games.

Online Games in unschlagbarer Bildqualität

Die Auswahl der angebotenen Spiele reicht von einfachen Kartenspielen wie Solitaire bis hin zu Actionspielen und Denkspielen á la Sodoku. Diese Spiele sind in der Regel ziemlich kurzweilig und in der Lage den Spieler für eine gewisse Zeit aus seinem Alltagstrott zu lösen. Nutzer des Macbook Pros kommen außerdem in den Genuss einer hervorragenden Bildqualität. So manchen Sachbearbeiter beruhigt eine entspannte Runde Canasta mehr als eine Zigarette oder eine Runde um den Block. Auch wer Rommee online spielen will, findet dieses Game im Angebot. Richtig spannend wird es aber vor allem dann, wenn man gegen echte Gegner und nicht nur den Computer spielt. Das kann allerdings auch dazu führen, dass man vor lauter Karten die eigentliche Arbeit nicht mehr sieht. Genau aus diesem Grund sind Chefs auch selten Freunde von Online Spielen am Arbeitsplatz. Deshalb ist es vielleicht auch ratsamer, diesen Spielen in der Mittagspause oder in der Freizeit nachzugehen, damit man sich den Ärger mit dem Chef erspart. Wer trotzdem zum kurzen Entspannen ein Spiel spielen will, der halte sich am besten an kurzweilige Online Games. Übrigens sind diese Spiele auch ein toller Zeitvertreib auf langen Zugfahrten, wenn man sowieso sein Macbook Pro dabei hat.

Auch spannend:

  1. Spiele zum Download- empfehlenswert für Apple Computer?
  2. Das neue MacBook Air ist da
KategorienMac, MacBook Pro Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks