Home > iTunes > Apple: Arbeit an iTunes 11

Apple: Arbeit an iTunes 11

cc by flickr/ eriwst

cc by flickr/ eriwst

Den meisten Apple-Fans dürfte klar sein, dass das Unternehmen aus Cupertino bereits an iTunes 11 arbeitet. Dies bestätigen nun auch einige Medienberichte. Vor einigen Tagen erschien bekanntlich iTunes 10.6 zusammen mit iOS 5.1, AppleTV 3 und natürlich dem iPad 3.

Wann genau iTunes 11 kommen wird, weiß wie immer zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Es ist jedoch anzunehmen, dass Apple das iTunes-Update wie immer an eine neue iOS-Version koppelt. So würde iTunes 11 zusammen mit iOS 6 erscheinen.

Angeblich soll die neue iTunes-Version optisch nicht allzu viele Änderungen mit sich bringen. Es geht laut den Berichten wohl in erster Linie um Weiterentwicklungen der Funktionen. So wird wohl iCloud noch mehr eingebunden werden, was über ein eigenes Kontrollfeld laufen soll, an dem entsprechende Einstellungen vorgenommen werden können. Ein neues Design soll hingegen der iTunes Store und der App Store erhalten. Mal sehen, was am Ende davon zutrifft und vor allem wann die neue Version tatsächlich kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auch spannend:

  1. iTunes 10.5.1 bringt iTunes Match
  2. Apple überarbeitet iTunes und iBooks kommt
  3. Apple Event: iTunes University und Lehr-eBooks sind Thema
  4. iTunes 9.2 und 600.000 iPhones 4 an einem Tag
  5. iTunes Music vs. App Store: Apps schlagen Musik bei Downloadzahlen
KategorieniTunes Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks