Home > iPad > Preis und Release des Apple iPad in Deutschland sind gelüftet!

Preis und Release des Apple iPad in Deutschland sind gelüftet!

iPad by flickr, Veronica BelmontJetzt hat das Warten endlich ein Ende, denn Apple hat an diesem Wochenende die Preise für das iPad in Europa/ in Deutschland herausgelassen und auch den Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Wie angekündigt kommt der Tablet-PC noch im Mai auf den Markt und zwar am 28.5.! Damit sind wohl alle Gerüchte um eine neue Verschiebung hinfällig. Ab heute kann man das iPad offiziell vorbestellen. Apple kündigte außerdem an, dass die passende iBooks App mit der Veröffentlichung des iPads im AppStorer erhältlich sein wird.

So viel zu der guten Nachricht, nun die schlechte. Das iPad wird in Europa noch teurer als bisher angenommen! Die einfachste Version wird stolze 514 Euro kosten! Apple beruft sich bei der Erklärung darauf, dass das iPad in den USA zwar ab 499 Euro zu haben ist, man dazu aber auch noch die regionale Mehrwertsteuer draufschlagen müsse. Trotzdem ist und bleibt es hierzulande teurer!

Hier also die offizielle Preisliste:

iPad WiFi:
16 GB: 514 Euro
32 GB: 614 Euro
64 GB: 714 Euro

iPad 3G + WiFi:
15 GB: 614 Euro
32 GB: 714 Euro
64 GB: 814 Euro

Auch spannend:

  1. iPad mit Problemen beim WLAN – Erste Lieferung in Deutschland bereits ausverkauft
  2. Die neuen MacBooks Pro sind da, das iPad lässt auf sich warten…
  3. Wird das iPad in Europa teurer als erwartet?
  4. iPad: Vorverkauf in Deutschland gestoppt!
  5. Apple senkt Preise für das iPad
KategorieniPad Tags: , , , , ,