Home > Mac > Wird Apple TV überarbeitet?

Wird Apple TV überarbeitet?

Apple Tv by wiki, David KiddBei Apple tut sich ja mal wieder so einiges: Während das iPad gerade erst anläuft und sich alle auf das neue iPhone Modell einstellen, soll nun auch noch Apple TV überarbeitet werden. Dies behaupten zumindest die verschiedensten Quellen.

Die TV-Box selbst soll radikal geändert werden und dadurch auch im Preis sinken. Bisher ist diese ungefähr so groß wie eine Apple Time Capsule und kostet um die 270 Euro. Nach der Überarbeitung soll sie allerdings nur noch so groß wie ein iPhone sein und der Preis soll unter 100 Euro fallen.

Damit aber nicht genug, denn die Technik muss sich logischerweise auch mit verändern: Filme sollen nicht mehr lokal gespeichert werden, sondern per Netzwerk gestreamt werden. Dies ermöglicht u.a. ein 16-GB-Flash-Modul, das die bisherige Festplatte ersetzt. In Sachen Rechenleistung kommt ein A4-Prozessor zum Einsatz, wie er auch schon beim iPad verwendet wird. Auf der Box wird in Zukunft iPhone OS eingesetzt.

Mal sehen, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten und wann das neue Konzept präsentiert wird…

Auch spannend:

  1. Wird Apple TV günstiger?
  2. Wird das iPad in Europa teurer als erwartet?
  3. Apple überarbeitet iTunes und iBooks kommt
  4. iTV: Fernseher von Apple wird schon bald von Sharp produziert
  5. Das ist der neue Mac mini von Apple
KategorienMac Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks