Home > iPhone, Software > Probleme bei Apples IOS 4.0.2: Verbindung mit Autoradio nicht möglich

Probleme bei Apples IOS 4.0.2: Verbindung mit Autoradio nicht möglich

Autoradio by flickr, AchimHUnd schon wieder gibt es ein technisches Problem bei Apple. Gerade erst haben sich die Wogen rund um die Empfangsprobleme des neuen iPhone 4 ein wenig geglättet, schon wird ein neuer Fehler bekannt.

Dieses Mal handelt es sich um das neue Betriebssystem IOS 4.0.2. Dieses bringt einige Verbesserungen mit sich, aber wohl auch ein neues Manko: Beim Verbinden mit einem kompatiblen Autoradio versagt es. Dabei ist es egal, ob es sich bei dem Gerät um ein iPhone, einen iPod oder den Autoradiotyp handelt.

Das Apple-Support-Forum quillt in Sachen Beschwerden mittlerweile über. Der entsprechende Thread umfasst bereits über 400 Seiten. Offenbar bricht das System eine Verbindung zum Radio ab, da das angesteckte Gerät angeblich nicht kompatibel sei, was jedoch nicht der Fall sein kann bzw. sollte. Andere berichten zudem von Störungen bei Anrufen, die man über das Radio annehmen will.

Eine Antwort von Apple lässt wie immer auf sich warten. Es gibt weder eine Stellungnahme, geschweige denn eine Lösung. Hier müssen wir wohl auf einen entsprechenden Patch warten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auch spannend:

  1. Telekom verärgert über Lieferverzögerungen bei Apples iPhone 4
  2. iPhone 4: Auch Update wird die Empfangsprobleme nicht lösen
  3. iPhone bald nicht mehr nur exklusiv über Telekom zu haben!
  4. Neue Details zu Apples iPad 2 und iPhone 5
  5. Jailbreakme.com ist wieder online: Das Entsperren ist erneut möglich
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks