Home > iPad > iPad 2 kommt angeblich im Frühjahr 2011

iPad 2 kommt angeblich im Frühjahr 2011

Apple iPad by flickr, Yutaka TsutanoAnfang der Woche hatten wir über Gerüchte berichtet, nach denen ein 7 Zoll Mini iPad noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Dies gilt inzwischen wohl eher als unwahrscheinlich. Der Grund dafür wird aber so manch einen noch mehr interessieren: Die Mini-Edition soll offenbar erst nach dem Erscheinen des iPads 2 angegangen werden!

Mehrere Analysten der Investmentbank Goldman Sachs haben in diesen Tagen verlauten lassen, dass das iPad 2 bereits im Frühjahr 2011 auf den Markt kommt. Am 9,7 Zoll Display will Apple wohl festhalten, jedoch soll der iPad-Nachfolger schmaler und leichter werden.

Aufgrund der Einführung des Videotelefonie-Standards FaceTime ist daher eine Kamera sehr wahrscheinlich. Und auch ein weiterer kleiner Makel wird behoben werden: Die Analysten sprachen von einem Mini-USB-Anschluss, dessen Fehlen schon vor der Veröffentlichung des iPads Apple große Kritik einbrachte.

Wie immer heißt es jetzt warten und sehen, welche dieser Aussagen sich bestätigt… Aber schön wäre es schon! ;-)

Auch spannend:

  1. Kommt bereits im nächsten Jahr ein iPad-Mini?
  2. Kommt bald das sieben Zoll iPad?
  3. Apples iPad 2: Am 2. März 2011 wird es enthüllt
  4. Apple drehte angeblich Werbevideo für iPad 2
  5. Erste Gerüchte um iPad 3 und iPad Mini
KategorieniPad Tags: , , , ,
  1. Apple-Historie
    4. Oktober 2010, 08:11 | #1

    Apple legt mit seinen Geräten wirklich ein ungeheures Tempo vor. gerade erst einen iPad gekauft, schon kommt der zweite gleich nach. Ich weiß nicht wie lange das so wohl noch gut gehen kann. Wenn die ganzen Mankos behoben werden, werde ich wohl doch ein iPad nächstes Jahr kaufen müssen ;)

  1. 22. Oktober 2010, 18:54 | #1
  2. 27. Oktober 2010, 14:05 | #2
  3. 31. Oktober 2010, 00:06 | #3
  4. 5. Februar 2011, 15:45 | #4
  5. 6. April 2011, 02:55 | #5
  6. 6. April 2011, 06:03 | #6