Home > Mac > LED LENSER P5R LED Taschenlampe im Test

LED LENSER P5R LED Taschenlampe im Test

LED Lenser P5R

LED Lenser P5R

Wir haben vom Hersteller der LED LENSER die neue P5R LED Taschenlampe zum Test erhalten und möchten Euch heute kurz darüber berichten.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, daß es beim Thema Taschenlampe noch großes Innovationspotential gibt, aber wer das erste mal einen LED Lenser in der Hand hält und anschaltet, wird verstehen, wovon wir sprechen.

Die P5R macht wirklich ein extrem helles Licht und kann mit einer Hand fokussiert werden, so daß man den Radius genau einstellen kann, der beleuchtet werden soll. Und hier sieht man auch einen großen Unterschied zu herkömmlichen Taschenlampen, denn wenn man einen größeren Radius mit einer herkömmlichen Lampe ausleuchten will, ist das Resultat meistens, daß man kaum noch Helligkeit erzeugt. Doch hier punktet der LED Lenser P5R richtig. Wir haben auch noch ein kleines Video gemacht, wo Ihr den Effekt genau sehen könnt.

Aber auch sonst ist das Gerät super mit Zusatzfeatures und Extras ausgestattet. So kann man zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen wählen und hat auch einen Modus zur Selbstverteidung, wo man den Gegner durch extrem helles Stroboskoplicht blenden kann. Aber auch ein SOS-Signal als Licht-Morsezeichen kann automatisch abgesetzt werden.

 

 

Gerade für Leute, die viel unterwegs sind, ist das Akku- und Ladekonzept (Floating Charge System) hervorzuheben. Das Gerät kommt mit einem starken Akku, der mit einem Magnetladekabel, wie man es von MacBooks kennt aufgeladen werden kann. Dieses Kabel ist ebenfalls, wie man es vom iPad oder iPod/iPhone kennt, mit einem USB-Stecker versehen, damit man die Lampe am Notebook oder Computer laden kann. Einen Adapter für das Auto gibt es auch.

Geliefert wird die Lampe übrigens in einem schicken Koffer, so daß man alles stets im Griff hat und gut verstauen kann. Wer möchte kann sich natürlich auch die mitgelieferte Wandhalterung installieren.

Hr. Dillinger vom NaBu mit LED LENSER

Hr. Dillinger vom NaBu mit LED LENSER

Da den Leuten vom LED Lenser, der Umweltschutz sehr wichtig ist, haben Sie uns gebeten, das Gerät an Umweltschützer zu stiften. Dem kommen wir gern nach und so kann sich Herr Dillinger vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. über eine neue LED Lenser P5R Taschenlampe freuen, die er dann bei seinen Einsätzen verwenden kann.