Home > Apple Store > Apple – ein Trendsetter unter den elektronischen Firmen

Apple – ein Trendsetter unter den elektronischen Firmen

Apple Logo

Apple Logo von 1973

Die Firma Apple ist heute ein weltweit bekanntes und tätiges Unternehmen. Der Stammsitz des Konzerns ist die Stadt Cupertino in Kalifornien, mitten im Silicone Valley. Die Firma ist noch relativ jung und wurde erst 1976 durch 3 Computer Freaks mit einem Startkapital von noch nicht einmal 2000 US Dollar gegründet. Laut neuesten statistischen Erhebungen wurde bis heute daraus die dritt stärkste Marke der Welt mit einem geschätzten Umsatz von mehr als 65 Milliarden US Dollar.

Viele Faktoren trugen und tragen zu diesem unglaublichen Erfolg bei. Eine davon ist Innovation und Kreativität. Seit ihrer Gründung bis heute ist Apple Inc. bahnbrechend auf dem Gebiet der Einführung neuer Technologien. So war Apple in den siebziger Jahren eine der ersten Firmen, die PCs produzierte. Bis heute sind die PCs der Marke iMac Inbegriff von Qualität und Leistungsvermögen, gepaart mit wegweisendem Design.

Dasselbe gilt auch für die Macbook- Reihe von Laptops der Firma. Auch die Verbreitung der Computermaus war ein Verdienst von Apple. Im Jahre 2001 kam der erste iPod heraus, der wegbereitend für viele andere mobile MP3- und Multiplayer wurde. Im Jahr 2007 läutete Apple Inc. mit der Vorstellung des ersten iPhone das Zeitalter des Smartphones ein. Bis heute wurde das Design und die Funktion dieses Geräts oft nachgeahmt aber nie erreicht.

Das neueste Phone ist und bleibt der Maßstab, an dem sich alle anderen Smartphones messen lassen müssen. Kein anderes Smartphone hat so viele Applications (Apps) anzubieten wie das neue iPhone. Wegen des geschmackvollen Aussehens, seiner Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt wegen seines Preises ist es nach wie vor ein echtes Statussymbol. Ähnliches lässt sich über die Einführung des neuesten Produkts des Konzerns, des iPads, im Jahr 2010 sagen.

Dabei handelt es sich um eine gelungene Verschmelzung mehrerer Geräte wie eines Laptops/Netbooks mit einem Smartphone, Multiplayer und digitaler Foto- und Videokamera im handlichen Taschenformat und mit großer Speicherkapazität. Neben Qualität, Design und Kreativität ihrer Produkte versteht Apple es auch ausgezeichnet, sie zu vermarkten. die Einführung und erste Vorstellung neuer Produkte stellt immer ein internationales Medienereignis ersten Ranges dar. Man darf schon gespannt auf neue Produkte von Apple sein.

Auch spannend:

  1. Apple-Store vom Netz – Neue Produkte?
  2. Applewatch 2/11 – Jaibreak, Apple-Fernseher und iPad 3
  3. Run auf iPad 2 in Peking: Apple zahlt Kunden Entschädigung
KategorienApple Store Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks