Home > Software > Ratschläge zu Apple Software online bekommen

Ratschläge zu Apple Software online bekommen

Apple Software / iWork

Apple Software / iWork

Sicherlich ist jeder schon einmal auf ein Problem am PC gestoßen, etwa wenn man versucht unbekannte Formate bei Musiktiteln oder Videos abzuspielen oder man ein Programm sucht, um den PC wieder etwas zu entrümpeln und schneller zu machen. Natürlich will man für sein kleines Problem nicht schon wieder in den Elektrohandel gehen und sich dort nach einen entsprechenden Programm umsehen; und wenn man das Programm auch noch kostenlos erhält spricht ja nichts dagegen mal im Internet etwas rumzusuchen.

 

In diesen Gebiet muss aber auch stets entsprechende Aufmerksamkeit herrschen, da sich viele Betrüger an diese Schiene geklammert haben und nun versuchen die eigentlich kostenlose Software über versteckte Klauseln doch kostenpflichtig zu machen und somit bei ihnen abzukassieren. Doch davon sollte sich niemand abhalten lassen das Internet zum Downloaden zu nutzen, da man wenn man etwas aufpasst nie auf solche Betrüger hereinfallen wird.

Wer in Suchmaschinen nach Software sucht landet meist auch sofort beim größten Anbieter für solche Downloads, chip.de. Dieser Dienst bietet ein breites Angebot sowohl kostenpflichtiger als auch kostenloser Programme. Allerdings ist natürlich auch dessen Angebot beschränkt und man findet nicht stets etwas.

Meine Empfehlung ist deshalb cosmiq.de. Dort findet man über die vorhandene Suchfunktion viele Links zu diversen kostenlosen Angeboten an Software oder eben Software – Tipps. Ideal eignet sich dieses Portal, wenn man noch nicht genau weiß welches Programm man nutzen soll und sich erst einen Überblick über das Angebot verschaffen will. Sucht man etwa Software um Videos zu schneiden findet man bei Chip erst einmal gar nichts; man muss sich dort erst über ein passenden Programm erkundigen. Sucht man hingegen bei Cosmiq bekommt man mehrere Links aus denen man sich das beste Programm aussuchen kann. Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit bei Cosmiq Fragen zu stellen, die von der hilfsbereiten Community dort meist sehr schnell beantwortet werden. Kommt man also mit einen Programm nicht zurecht findet man dort meist Hilfe.

Man kann also sagen, dass eine klare Empfehlung für den Download von Software ausgesprochen werden kann. Meist findet man im Internet viele nützliche kleine Programme, die die tägliche Arbeit am PC erleichtern und die dazu auch noch oft kostenlos erhältlich sind.

Auch spannend:

  1. Hightech für kleines Geld: Gebrauchte Apple-Produkte online kaufen
  2. Apple: Eigene Software zur Erstellung von eBooks
  3. Apple startet bald Online-Musikdienst
  4. iOS 5.01 Software Update für iPad, iPhone und iPod
  5. Viren und Co – Nachteile der Vernetzung?
KategorienSoftware Tags: ,
  1. Vera Bohan
    5. Februar 2012, 19:30 | #1

    Sorry to say, but your love is great

  1. Bisher keine Trackbacks