Home > Apple TV > iOS 5: Wird Apple TV jetzt zur Spielekonsole?

iOS 5: Wird Apple TV jetzt zur Spielekonsole?

cc by flickr/ kanonn

cc by flickr/ kanonn

Bereits vor längerer Zeit haben wir euch an dieser Stelle von Hinweisen berichtet, dass die einfache Streaming-Box von Apple TV theoretisch durch zusätzliche Funktionen erweitert werden könnte. Dies belegen unter anderem entsprechende Textstellen in der Firmware.

Eine Kopplung mit Bluetooth-Geräten wäre möglich, wodurch man natürlich einiges an Zubehör an die Streaming-Box der zweiten Generation anschließen könnte. Aktuell ist im Netz zu hören, dass dies mit iOS 5 nun vorbereitet wird und Apple den integrierten Bluetooth-Chip für die entsprechende Nutzung freischalten möchte.

Eine Bluetooth-Tastatur wäre dann genauso möglich wie ein Spielecontroller. Apple könnte so die TV-Box in eine Spielekonsole verwandeln und überraschend auch in diesen Markt einsteigen. Das Abspielen von einfachen Medien wird ebenfalls wohl bald möglich sein. Ob dies alles schon bald Realität wird, ist dennoch fraglich, denn Apple TV wird vom Unternehmen meist als Hobby bezeichnet.

Auch spannend:

  1. Apple TV: Ausbau zur Spielekonsole?
  2. iTV: Fernseher von Apple wird schon bald von Sharp produziert
  3. Wird Apple TV günstiger?
  4. Apples iPad 2: Am 2. März 2011 wird es enthüllt
  5. Apple: Das iPad 3 wird nicht zu heiß
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks