Archiv

Artikel Tagged ‘Tablet PC’

iPad: Apple ändert Name des 4G-Modells

14. Mai 2012 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Walter Galan

cc by wikimedia/ Walter Galan

Das neue iPad hat in den letzten Wochen nicht nur viele Fans beglückt, sondern sorgte mal wieder für Ärger. Schon der Name verwirrt viele, da es meist nicht wie gewohnt als iPad 3 gehandelt wird, sondern einfach nur als das neue iPad. Zudem täuscht die 4G-Bezeichnung, mit der Apple das Surfen im Netz mit LTE verspricht.

Wie bereits berichtet funktioniert dies aufgrund von unterschiedlichen Standards jedoch nur in den USA und Kanada. In allen anderen Ländern wurde trotzdem kräftig Werbung dafür gemacht. Vor allem in Neuseeland, Australien und Großbritannien hagelte es massenhaft Beschwerden. Nun zieht Apple zumindest in einigen Ländern die Konsequenzen daraus und ändert den Namen des neuen iPads.

So wird das Modell ab jetzt nicht mehr als „iPad WiFi + 4G“, sondern als „iPad WiFi + Cellular“ verkauft. Obwohl in Deutschland das Nutzen von LTE mit dem iPad ebenfalls nicht möglich ist, wurde hier der Name bisher noch nicht geändert…

KategorieniPad Tags: , ,

iPad: Bald mehrere Benutzerkonten?

9. Mai 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ gillyberlin

cc by flickr/ gillyberlin

Momentan gibt es ausnahmsweise mal wieder ein Apple-Gerücht, das doch ziemlich wahrscheinlich klingt. Beim Mac sind mehrere Benutzerkonten gang und gäbe. So können zum Beispiel mehrere Nutzer in einem Haushalt jeweils ihre eigenen Konten anlegen und den Computer so einrichten, wie sie ihn gerade brauchen. Beim iPad ist dies noch nicht möglich.

So hat sich laut dem Portal Apple Insider ein Entwickler an Apple gewandt, mit dem Vorschlag auch auf dem iPad mehrere Benutzerkonten möglich zu machen. Überraschenderweise hat Apple ausnahmsweise auf diesen Vorschlag reagiert. Man arbeite bereits an einer entsprechenden Lösung!

Mehrere Benutzerkonten würden sicherlich viele freuen, denn schließlich wird auch das iPad oft von zum Beispiel mehreren Familienmitgliedern genutzt. Jeder könnte dann sein eigenes E-Mail-Konto einrichten usw. So manch einer ist nun überzeugt, dass ein entsprechendes Update mit iOS 6 kommen soll. Ob dies jedoch so sein wird, lässt sich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen…

Apple: Das iPad 3 wird nicht zu heiß

21. März 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ GooberDLX

cc by flickr/ GooberDLX

Seit einigen Tagen ist der neue Tablet-PC iPad 3 aus dem Hause Apple auf dem Markt und, wie das immer bei solchen Releases ist, feiern die einen Fans das Gerät frenetisch, während auf der anderen Seite auch schon wieder die Tester und Kritiker Stellung beziehen. So war es eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Beschwerden in Richtung Apple laut werden würden.

Dies ist nun soweit, denn einige User berichteten, dass das neue iPad 3 heißer als sein Vorgänger-Modell wird. So manch einer war bereits überzeugt, Apple hätte das Gerät viel zu stark hochgerüstet. In einem US-Testmagazin ließ man 45 Minuten lang das grafisch durchaus anspruchsvolle Spiel „Infinity Blade“ durchlaufen und das iPad 3 wurde umgerechnet 46,7 Grad heiß. Grund genug, dass sich einige Sorgen machten, dass der Tablet zu heiß zum Halten werden könnte.

Apple reagierte ausnahmsweise mal schnell auf die Kritik und konterte, dass es sich dabei um keine Temperatur handle, die Grund zur Sorge gebe. Experten meinen, dass die Temperaturentwicklung vor allem am stärkeren Akku und dem verbesserten Bildschirm liegen könnte. Apple verwies darauf, dass viele Konsumenten dieses Gefühl nicht hätten und man sich bei derartigen Problemen doch an den Kundendienst wenden solle. Konntet ihr auch solche Beobachtungen machen?

KategorieniPad Tags: , , , ,

iPad 3: Tipps zum Marktstart

15. März 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ JuditK

cc by flickr/ JuditK

Am morgigen Freitag wird das neue iPad 3 endlich in die Läden kommen. Wie bereits berichtet, ist das Interesse an dem Tablet-PC so groß, dass sich so manch einer wohl auf längere Wartezeiten oder lange Schlangen vor den Apple Stores einstellen muss. Wer trotzdem gute Chancen hat, das gute Stück schon morgen in den Händen zu halten, erfahrt ihr hier.

Am Freitagmorgen wird das neue iPad 3 in den Apple Stores in Augsburg, Frankfurt, Hamburg, München, Sulzbach, Dresden und Oberhausen regulär zu haben sein. Die Mitarbeiter von Apple haben bereits angekündigt, dass die Lager gut gefüllt sind, trotzdem wird wohl so manch einer am Ende des Tages kein Tablet mehr bekommen. Die Schlangen sind vorprogrammiert. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Passt aber bitte im Chaos auf euch und eure Mit-Einkäufer auf!

In Städten ohne Apple Store wird sich ein ähnliches Bild bei den Vertriebspartnern wie Saturn ergeben. Hier gibt es jedoch meist im Vergleich weniger Modelle… Wer auf der anderen Seite bereits vor einiger Zeit online vorbestellt hat, der wird das iPad bereits morgen oder spätestens am kommenden Montag in Händen halten. Alle anderen Online-Vorbesteller müssen, wie bereits berichtet, bis zu drei Wochen warten. Viel Glück morgen!

iPad 3: Lange Wartezeiten!

13. März 2012 Keine Kommentare

An diesem Freitag, den 16. März, wird das iPad 3 in den Läden stehen. Apple-Fans sind sowohl die Schlangen vor den Apple-Stores an solchen Launch-Tagen gewöhnt, als auch dass Online-Besteller lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Diese Situation wird sich beim iPad 3 laut Experten jedoch noch einmal zuspitzen, denn die Nachfrage ist groß und die Fertigung der neuen Displays gar nicht einfach.

Schon jetzt werden die Wartezeiten für alle, die das iPad 3 online vorbestellen, mit zwei bis drei Wochen angegeben. Wie genau dies nach dem Start aussehen wird, kann jetzt noch keiner sagen. In den Shops werden die neuen Tablet-PCs wohl auch weggehen wie warme Semmeln, so dass die Schlangen beim iPad 3 sicherlich seeeehr lang werden könnten.

Die Nachfrage sei schon jetzt laut Apple „überwältigend“. Genaue Zahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht. Dazu kommt offenbar noch, dass die Produktion des neuen verbesserten Bildschirms sehr aufwendig und damit auch zeitaufwendig ist. Bereits beim iPad 2 dauerte es lange bis Apple mit der Produktion hinterherkam. Das iPad 3 könnte dies noch einmal toppen…

KategorieniPad Tags: , , , ,